Alexandra Vigh Diplom Gestalterin
 
 

AUSSTELLUNGEN

KUNSTALTONALE 2009, HAMBURG -STICKBILDER UND FOTOGRAFIEN-

In meinen Stickbildern wollte ich Bewegungen durch gezielte Fadenführung verdeutlichen. Sich überlagernde graue/ schwarze und weiße Fäden auf bespannte Leinwände gestickt, sorgen für eine leichte aber dennoch wahrnehmbare Räumlichkeit.
In Anlehnung an die Fotografien der Firma Pixathlon, wählte ich gezielt solche mit markanten Bewegungsdarstellungen aus, um mit möglichst wenigen „Fäden“ das Wesentliche der jeweiligen Sportart einzufangen, ohne zu konkret- figürlich zu werden.
Neben den Leinwänden habe ich das Medium der Fotografie gewählt, um eine weitere Ausdrucksform zur Verfügung zu haben. Ausgewählte Partien der Stickbilder habe ich digital bearbeitet und ergänzend in verschiedenen Formaten den Leinwänden hinzugefügt.

 
  < >    
HOME ÜBER MICH KONTAKT PRESSE LINKS IMPRESSUM © 2009 Alexandra Vigh